Ein weiterer Stürmer für den EHC

Mit Johannes Schierghofer kann der EHC seine Offensive nochmals verstärken. Der 23-jährige gebürtige Schongauer studiert momentan in Augsburg und will nach langer Verletzungspause in Königsbrunn spielen. Nachdem er in Schongau von klein auf den Sport erlernte, wechselte er 2008 zum TSV Peißenberg und spielte dort ein Jahr in der Jugend Bundesliga. Von 2009 bis 2011 verstärkte er den Kader beim DNL-Team des SC Riessersee. Ab 2011 wechselte er zum EC Peiting in die Junioren Bundesliga und kam bis 2013 auch zu Einsätzen in der Oberligamannschaft. In Königsbrunn kann er nun auf der linken Außenseite oder Centerposition spielen. Und damit ihr euch ein besseres Bild von ihm machen könnt, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt:

Name: Johannes Schierghofer

Spitzname? Jojo

Geburtsdatum: 04.02.1992

Geburtsort: Schongau

Beruf: Student

Position: Linker Stürmer, Center

Rückennummer: noch nicht vorhanden

Dein(e) Hobby(s): Crossfit, Fußball

Dein Lieblingsessen? Steak mit Ofenkartoffel

Dein Lieblingsfilm/buch? 8 Mile

Wie kannst du am besten entspannen? im Bett

Was oder wer nervt dich am meisten? Hunger

Mit einer Millionen Euro würde ich… um die Welt reisen